Gute Jahresbilanz beim Judo

Nach einem schwierigen Jahr mit 2 Turnhallen-Umzügen und daraus resultierenden neuen Trainingszeiten freut sich der Samurai-Dinslaken wieder über wachsende Mitgliederzahlen beim Judo-Nachwuchs.
Besonders dem Engagement der Trainerin der Kindergruppe, Corinna Gregorius, ist die hohe Teilnahmequote an vielen Turnieren im Bezirk Rhein-Ruhr zu verdanken. Nach und nach sammeln die jungen Teilnehmer Wettkampferfahrung und zunehmend auch Medaillen.
Bei der heutigen offenen Stadtmeisterschaft in Oberhausen (So. 11. Dez) waren alle vier Teilnehmer wieder richtig erfolgreich. (Foto vlnr) Mia Wiersma 1. Platz (Oberhausener Stadtmeisterin bis 34 kg),Trainerin Corinna Gregorius, Rico Gregorius 3. Platz, Johannes Wiersma 3. Platz, Hanna Freund 2. Platz in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse. Insgesamt kam der Samurai Dinslaken auf den 6. Platz in der Mannschaftswertung.
Auf der Nikolausfeier des Samurai am letzten Wochenende wurden alle Turnierteilnehmer des letzten Jahres von der stolzen Trainerin ausgezeichnet. Neben den oben genannten Kämpfern waren in 2016 noch dabei: Helena Privik, Jannik Schmiedner, Julius Lorke, Marin Berndt, Beray Altunay, Koray Altunay, Melissa Olschowsky und Eike Bruns. Eike Bruns, Rico Gregorius und Koray Altunay gelang sogar die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften am 19. September in Duisburg.
Des weiteren haben im letzten Jahr drei Gürtelprüfungen stattgefunden bei denen natürlich alle Teilnehmer bestanden haben.
 IMG 8681